Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 05.02.2007

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Montag, 05.02.2007, 17 stimmberechtigte Mitglieder in der Sporthalle Annenheide ein. Als Gast konnte Abteilungsleiter Thorsten Sonntag zudem den 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins, Volker Hellrung, begrüssen.

Im Anschluss an die Begrüssung nahm Sportwart "Pepe" Castiglione die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit im DTB vor.

Hier ein Überblick über die Ehrungen :

Werner Meyer 30 Jahre

Altje „Ali“ Köhler 30 Jahre (nicht anwesend)

Andre Patz 25 Jahre

Michael Lippert 20 Jahre

Im folgenden trugen die einzelnen Amtsinhaber ihre Jahresberichte vor. Abteilungsleiter Thorsten Sonntag hob dabei insbesondere die tollen Veranstaltungen des Festausschusses hervor. Der detaillierte Bericht kann unter den „NEWS“ eingesehen werden.

Sportwart Castiglione gab einen Überblick über die aktuellen Tabellenstände aller Teams und freute sich über die Damenmannschaft, die zur Rückrunde den Spielbetrieb „ausser Konkurrenz“ wieder aufgenommen hat.

Jugendwart Martin Röpsch gab einen kurzen Überblick über die sportliche Situation der Jugendteams und sprach erneut die Problematik „Auswärtsfahrten“ an. Es melden sich immer dieselben Leute für diese Fahrten.

Michael Lippert (Festausschuss) hob lobend hervor, dass bei den wiederum gut angenommenen Veranstaltungen (Kohlfahrt, Grill-Feier, Weihnachtsfeier) auch Mitglieder mithalfen, die nicht im Festausschuss sind.

Kassenwart Heinz Winzer legte einen Haushalt vor, der dieses Jahr erstmals ein „Plus“ ausweist und auf Antrag der Kassenprüfer Sven Wollscheid und Jörg Malert entlastete die Versammlung den Kassenwart einstimmig.

Als neuer Kassenprüfer für den ausscheidenden Sven Wollscheid wurde Manfred Sztokoski einstimmig gewählt.

Hellrung berichtete über den aktuellen Stand der Planungen bzgl. des Umzugs der DTB Sportanlage an der Seestr. inkl. des Vereinsheims und bot der Tischtennis-Abteilung den neu entstehenden Mehrzweckraum zur Nutzung an.

Im Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurden abschliessend einige Termine festgelegt, die unter „TERMINE“ auf der Homepage einzusehen sind.

Um ca. 20.50 Uhr konnte Abteilungsleiter Sonntag bereits die Versammlung beenden.