Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 30.01.2014

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Donnerstag, 30.01.2014, 14 stimmberechtigte Mitglieder im Restaurant "SERRES" (Annenweg) ein. Als Gast konnte Abteilungsleiter Thorsten Sonntag zudem die 2. Vorsitzende des Gesamtvereins, Anita Donath, begrüssen. Donath vertrat dabei den verhinderden 1. Vorsitzenden Erich Meenken.

Zunächst begrüßte Abteilungsleiter und Sportreferent Thorsten Sonntag alle Anwesenden und nahm die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung !)" im DTB vor.

Hier ein Überblick über die Ehrungen :

25 Jahre : Timo Müller

10 Jahre : Martin Röpsch

Die einzelnen Amtsinhaber trugen ihre Jahresberichte vor. Thorsten Sonntag verwies dabei auf seinen Jahresbericht in den NEWS.

Jugendtrainer Martin Röpsch verschaffte den Anwesenden einen Überblick über die Situation in der Jugendabteilung und animierte zu Maßnahmen zur Steigerung der Mitgliederzahlen im Jugendbereich.

Volker Pügner als Versammlungsleiter entlastete den Vorstand einstimmig.

Der Vorstand wurde "en bloque" in seinen Ämtern für weitere 2 Jahre wiedergewählt.
Die "neuen alten" Amtsinhaber sind somit :

Abteilungsleiter : Thorsten Sonntag

Sportreferent : Thorsten Sonntag

Finanzreferent : Heinz Winzer

Thorsten Sonntag darf sich also freuen (tut er das wirklich ?), dieses Jahr sein Jubiläum zu begehen (20 Jahre Abteilungsleiter).

Im Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde die Zuständigkeit für die (etwaigen) Jugendmannschaft(en) ab der Saison 2014/15 zugeteilt/ausgelost (gemäß Beschluss der JHV vom 21.01.2008).
Diese Aufgabe übernimmt DTB IV, DTB V verbleibt im Lostopf (und wäre damit für eine evt. 2. Jugendmannschaft zuständig).

Im Anschluss gab es eine konstruktive und angeregte Diskussion über die mittel- bis langfristige Perspektive unsere Abteilung und evt. zu treffender Maßnahmen bzw. anzugehender Projekte.

Um ca. 21.15 Uhr beendete der alte und neue Abteilungsleiter Thorsten Sonntag die Versammlung.