Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 15.02.2017

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Mittwoch, 15.02.2017, um 19.30 Uhr 7 stimmberechtigte Mitglieder im Restaurant "Serres" ein.

Thorsten Sonntag, Abteilungsleiter und Sportreferent in Personalunion, verkündete die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung)" in der TT-Abteilung des DTB.
Vorgenommen wurden die Ehrungen dann 3 Tage später unmittelbar vor der Kohlfahrt.

Foto: Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

20 Jahre: Sandra Malert
30 Jahre: Michael Lippert
40 Jahre: Werner Meyer

Thorsten Sonntag und Finanzreferent Heinz Winzer trugen Ihre Berichte vor.

Meik Reinhold stellte im Vorwege der Versammlung einen Antrag, der mit einer Gegenstimme angenommen wurde:
"Ein Spieler mit einen so hohen TTR-Wert, dass er einen Sperrvermerk in der bisherigen Mannschaft bekommen würde, hat automatisch das Anrecht auf einen Platz in der untersten Mannschaft, in der er ohne Sperrvermerk spielen kann. Es bleibt ihm freigestellt, in gütlicher Einigung mit einem anderen Spieler auf diesen Platz freiwillig zu verzichten, um diesen dort spielen zu lassen."

Im Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" ging es um die aktuelle sowie zukünftige (ab Sommerferien) Sperrung der Halle Annenheide - siehe dazu den Beitrag in den NEWS.

Zum Thema Jugend wurde einige Vorschläge gesammelt und dabei auch die zukünftige Hallensituation mit in die Überlegungen mit einbezogen.

Der zukünftig 5-köpfige "Führungscorps" wurde in seinen Funktionen bestätigt.
Von diesem wird z.Zt. ein Fragebogen zum Thema "Kooperation DTB/Jahn" erarbeitet, der in persönlichen Einzelgesprächen mit jedem einzelnen Mitglied zur Anwendung kommen wird.
Dort wird jedes Mitglied die Möglichkeit haben, zu den zukünftigen Kooperationsüberlegungen konkret Stellung zu nehmen.

Um ca. 21.10 Uhr beendete Thorsten Sonntag die Versammlung