Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 23.01.2019

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Mittwoch, 23.01.2019, um 19.30 Uhr 10 stimmberechtigte Mitglieder im Restaurant "Serres" ein.
Als Gast konnte Thorsten Sonntag u.a. den 1. Vorsitzende des Gesamtvereins, Erich Meenken, begrüßen.
Thorsten Sonntag, Abteilungsleiter und Sportreferent in Personalunion, verkündete die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung)" in der TT-Abteilung des DTB.

25 Jahre: Miroslaw Pilny
40 Jahre: Gerd Malert, Jörg Malert, Volker Pügner, Sven Wollscheid

Miro und Sven verzichteten auf das „Ehrungspräsent“ und spendeten den Gegenwert zugunsten der Jugendabteilung. Vielen Dank dafür!
Im Anschluss berichtete Erich kurz über die Situation im Gesamtverein und gab einen Hinweis auf die am Fr, 15.03., 19.30 Uhr stattfindende Jahreshauptversammlung.

Thorsten Sonntag führte routiniert durch die Tagesordnungspunkte und freute sich, dass Thomas Urlbauer sich bereit erklärte, die Abteilungskasse kommissarisch zu übernehmen.
Die offizielle Wahl bzw. Bestätigung zum Finanzreferenten findet dann auf der nächsten JHV in 2020 statt.

Im Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" gab es diverses zu besprechen, u.a. entwickelte sich ein Gedankenaustausch zur Spielgemeinschaft mit dem TV Jahn im Erwachsenenbereich.
Es wurde beschlossen, nochmals final eine interne Abstimmung durchzuführen.
Hier soll erneut erfragt werden, ob alle z.Zt. aktiven Spieler auch in der kommenden Saison - im Rahmen der SG - zur Verfügung stehen.

Diese Abfrage ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Protokolls (04.02.) bereits erfolgt und brachte ein eindeutiges Ergebnis:

Alle 36 Befragten stimmten mit „JA“.

Das Thema „Halle(nrenovierung)“ soll nach Fertigstellung der Halle Annenheide in vorr. 1,5 Jahren erneut auf die Agenda, da die Rahmenbedingungen – insb. auch der SG - zu diesem Zeitpunkt jetzt noch nicht abzusehen sind.
Die aktuelle Spielstätte Blücherweg wurde bzgl. der guten Spielbedingungen gelobt (Duschen, warme Halle, Umkleiden etc.).
Verbesserungswürdig ist der teilweise rutschige/dreckige Hallenboden.
Thorsten versprach, sich des Themas anzunehmen.
Außerdem wird das „Platzproblem“, insb. an Punktspieltagen, aktiv angegangen.
Hier hat Abteilungsleiterin Irene Dölle vom TV Jahn bereits Kontakt aufgenommen.

Ferner wurde beschlossen, alle Personen des bisherigen Orga-Teams (Meik, Volker, Gunnar und Thomas) nun auch offiziell als vertretungsberechtigten Abteilungsvorstand einzusetzen.
Vorsitzender des Abteilungsvorstand bleibt weiterhin Thorsten.

Thorsten appellierte noch einmal an die Mitglieder, sich nach Möglichkeiten / Ideen bzgl. der Suche nach Jugendtrainern/Unterstützern umzuhören.
Favorisiert wird hier zunächst eine interne Lösung.
Durch die z.Zt. noch stetig wachsende Anzahl im Jugendbereich unserer Spielgemeinschaft mit dem TV Jahn freuen wir uns über jedes Engagement in diesem Bereich.
Wer dazu bereit ist bzw. Anregungen hat, bitte bei Thorsten melden.

Um ca. 22.00 Uhr beendete Thorsten Sonntag die Versammlung.