Erwachsene

Damen-Mannschaften

News

11.03.2014 - 19:49

In den letzten Monaten machten diverse Gerüchte bzgl. des neuen Plastikballs die Runde. Zu weiß, zu weich, völlig anderes Absprungsverhalten etc..
Im Internet wurde sogar eine Petition ins Leben gerufen, die möglichst viel Unterzeichner zu motivieren versuchte, sich gegen den neuen Ball auszusprechen.

Hintergrund der Einführung eines neuen Plastikballs sind übrigens ökologische Gründe : Zelluloid, aus dem bisher die Tischtennisbälle hergestellt wurden, enthält - wie man jetzt weiß - diverse giftige Substanzen, bei der Produktion werden zudem gesundheitsschädliche Dämpfe freigesetzt.

06.02.2014 - 14:35

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Donnerstag, 30.01.2014, 14 stimmberechtigte Mitglieder im Restaurant "SERRES" (Annenweg) ein. Als Gast konnte Abteilungsleiter Thorsten Sonntag zudem die 2. Vorsitzende des Gesamtvereins, Anita Donath, begrüssen. Donath vertrat dabei den verhinderden 1. Vorsitzenden Erich Meenken.

Zunächst begrüßte Abteilungsleiter und Sportreferent Thorsten Sonntag alle Anwesenden und nahm die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung !)" im DTB vor.

Hier ein Überblick über die Ehrungen :

16.01.2014 - 13:12

- unsere Abteilung hat z. Zt. 69 Beitragszahler, davon sind 66 aktive Sportler, insgesamt nehmen 5 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und 1 Jugendmannschaft am Punktspielbetrieb teil

- mit dem sportlichen Abschneiden der einzelnen Teams zur Hinserie können wir zufrieden sein, kein Team schwebt in akuter Abstiegs- oder Aufstiegsgefahr ;-)

- bei den am 12.01.2014 in „unserer“ Halle Annenheide stattgefundenen Pokalspielen konnte unsere 1. Herrenmannschaft den Sieg in der C-Klasse erringen und sich somit für die Bezirkspokalspiele qualifizieren

02.01.2014 - 17:05

Nachdem er noch im letzten Jahr seinem Mannschaftskollegen Timo Müller zum Titel gratulierte, durfte sich Thomas dieses Jahr zum ersten Mal selbst die Vereinsmeisterkrone aufsetzen.

Herzlichen Glückwunsch zum Premierensieg !

Dabei war der Weg zum Triumph diesmal nicht einfach. 25 (!) Konkurrenten – Rekordteilnahme – musste die Nr. 3 der 1. Herrenmannschaft hinter sich lassen, um am Ende den Siegerpokal mit nach Hause nehmen zu dürfen.

12.12.2013 - 22:52

Ausgerechnet beim ungeschlagenen Herbstmeister der 1. Bezirksklasse lieferte die 2. Herrenmannschaft in der Besetzung Uwe Betcke, Rolf "Rolli" Heinrichs und Jörg Malert (Nr. 2, 6 und 7) eine Klasse-Leistung ab und düpierten die mit Nr. 1, 4 und 6 nominell sogar stärker angetretenen Gastgeber.

Am Ende sprang ein überraschender 5 - 3 Sieg für DTB II ausgerechnet gegen das Team heraus, welches nur 2 Tage später die eigene "Erste" deutlich im regulären Punktspiel mit 9 - 1 in die Schranken verwies.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Pokal-Coup ! Hier die Einzelergebnisse :

Die Herren sind mit 5 Mannschaften vertreten und damit eine der größeren Abteilungen im Kreis Delmenhorst / Oldenburg-Land.

Frauen haben wir weniger, immerhin eine Damenmannschaft nimmt zur Zeit am Punktspielbetrieb teil. Über Nachschub würden wir uns sehr freuen. Jede(r) ist bei uns herzlich willkommen!

Schläger und sportgerechte Kleidung sind mitzubringen.

Letzte Ergebnisse und Berichte

Datum D/H/J/S Titel / Bericht Ergebnis
11.04.2014 Herren DTB IV - Hatten 9:5
11.04.2014 Herren DTB II - Hatten III 9:2
04.04.2014 Herren DTB IV - Wildeshausen 2:9
04.04.2014 Damen DTB I - Jahn IV 0:7