Erwachsene

Damen-Mannschaften

News

05.03.2016 - 12:19

Alle Gästespieler sind herzlich willkommen !

Ein dickes (Oster)Ei ;-) Es sind zwar "nur" 2,5 Wochen, aber (fast) alle Hallen sind geschlossen. Dabei möchte man sich doch trainingsmäßig für die zum Saisonschluss entscheidenden Spiele in Form halten oder einfach nur etwas tun, um die ganze Osterhasen-Schokolade wieder abzutrainieren :-)

Beim Delmenhorster TB habt Ihr die Gelegenheit dazu, bitte die genauen Termine (s.u.) beachten

Wir bitten aber darum, dass nach dem Training die benutzen Platten und Netze wieder abgebaut werden !

09.01.2016 - 18:56

Zur Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB fanden sich am Freitag, 08.01.2016, 19 stimmberechtigte Mitglieder in der Halle am Annenweg ein.

Als Gast konnte Thorsten Sonntag zudem den 1. Vorsitzende des Gesamtvereins, Erich Meenken, begrüßen.

Anschließend nahm der Abteilungsleiter und Sportreferent in Personalunion die Ehrungen für "langjährige Abteilungszugehörigkeit (ohne Unterbrechung !)" im DTB vor.

Hier ein Überblick :

20 Jahre : Miroslaw Pilny (abwesend), Manfred Sztokoski, Rolf Heinrichs, Uwe Weiss (abwesend)

27.12.2015 - 16:55

19 Teilnehmer rangen dieses Jahr um die begehrte Vereinsmeisterkrone im Einzel- sowie im Doppelwettbewerb.

Erfreulicherweise konnten sich dabei Spieler durchsetzen, die zuvor noch nie Vereinsmeister waren, 2 echte Premieren also !

16.12.2015 - 21:59

Alle Gästespieler sind herzlich willkommen !

Weg mit dem Weihnachtsspeck ! Es sind zwar "nur" 2 Wochen, aber (fast) alle Hallen sind geschlossen. Dabei möchte man sich doch zwischen den Feiertagen nur das eine oder andere Kilo wieder abtrainieren, welches das gute Essen über das Fest oder den Jahreswechsel mit sich gebracht hat. Außerdem soll es ja Leute geben, die am Silvesterabend sich den Vorsatz nehmen, sich im neuen Jahr einfach etwas mehr zu bewegen :-)

Beim Delmenhorster TB habt Ihr die Gelegenheit dazu !

01.12.2015 - 23:07

- unsere Abteilung hat z. Zt. 67 Beitragszahler, davon sind 64 aktive Sportler, insgesamt nehmen 6 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und z.Zt. leider keine Jugendmannschaft am Punktspielbetrieb teil

- um der Jugendabteilung wieder mehr Aufschwung zu verleihen, insbesondere, was die Mitgliederzahlen anbetrifft, wurden mehrere Aktivitäten gestartet, u.a eine Tischtennis AG oder ein Angebot für Flüchtlingskinder

- rein sportlich läuft es weiterhin rund, in vielen Teams ist man dem derzeitigen Verlauf der Saison sehr zufrieden

Die Herren sind mit 6 Mannschaften vertreten und damit eine der größeren Abteilungen im Kreis Delmenhorst / Oldenburg-Land.

Frauen haben wir weniger, immerhin eine Damenmannschaft nimmt zur Zeit am Punktspielbetrieb teil. Über Nachschub würden wir uns sehr freuen. Jede(r) ist bei uns herzlich willkommen!

Schläger und sportgerechte Kleidung sind mitzubringen.

Letzte Ergebnisse und Berichte

Datum D/H/J/S Titel / Bericht Ergebnis
15.04.2016 Herren DTB III - Hasbergen I 7:9
15.04.2016 Herren DTB II - Ganderkesee II 9:5
15.04.2016 Herren DTB IV - Klein-Henstedt I 9:4
11.04.2016 Herren DTV I - DTB III 6:9