Sperrung Halle Annenheide - Organisatorische Änderungen (Update 16.02.2017)

Uns erreichte am 20.01.2017 vom Schul- und Sportamt die Nachricht, dass unsere Halle AB SOFORT bis auf weiteres gesperrt ist / nicht betreten werden darf.
Nähere Infos zum Grund bzw. zur Dauer der Sperrung konnten (noch nicht) mitgeteilt werden, vielmehr wurde diese Sperrung von der Polizei / Feuerwehr angeordnet, um die Sicherheit der Sportler nicht zu gefährden.

Um gut vorbereitet zu sein - auf ein evt. "Worst-Case-Szenario" (= wir kommen die nächsten Wochen / Monate gar nicht mehr in unsere Halle) - wurden mehrere Gespräche geführt - insbesondere mit den Verantwortlichen des TV Jahn.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den TV Jahn, dass uns zunächst so schnell und unbürokratsich geholfen wurde - das ist nicht selbstverständlich.

Bis auf weiteres wird also AB SOFORT der gesamte Trainings- und Punktspielbetrieb in der Halle am Blücherweg stattfinden, bitte dazu folgende Infos beachten (geänderte Zeiten!):

Erwachsene
montags und freitags ab 19.15 Uhr

Jugend(training)
montags und freitags von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr

UPDATE (23.01.2017) von Thomas Urlbauer:

Man hat mich informiert, dass noch in dieser Woche seitens der Stadt Untersuchungen und Messungen vorgenommen werden. Man hofft dann, dass die Halle innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder zum Sportbetrieb freigegeben werden kann.

Ferner wird es, wie bereits im Vorfeld bekanntgegeben, voraussichtlich ab Sommer 2017 zu einer umfangreichen Sanierung der Halle kommen. Die entsprechenden Mittel sind bereits im Haushalt der Stadt eingeplant, der formelle Beschluss des Rats soll dann am 14.02.2017 erfolgen.

Solltet ihr ergänzende Fragen haben, könnt ihr mir diese gerne per Mail (umzug@dtb-tischtennis.de) aufgeben oder mich beim Training darauf ansprechen. Es wäre aber auf jeden Fall gut, wenn nicht jeder einzeln bei der Stadt anruft und seine Fragen stellt, sondern die Fragen über mich kanalisiert. Ich werde euch dann nach Rückmeldung der Stadt per Mail informieren und auch beim Training dazu Ansprechpartner sein.

UPDATE (03.02.2017) von Thomas Urlbauer:

Nach heutiger Rückmeldung der Stadt Delmenhorst bleibt unsere Halle am Annenweg voraussichtlich noch bis zum 12.02.2017 gesperrt.

UPDATE (13.02.2017) von Thomas Urlbauer:

Nach heutiger Rückmeldung der Stadt Delmenhorst bleibt unsere Halle am Annenweg noch bis einschliesslich Donnerstag, 16.02.2017 gesperrt.

UPDATE (16.02.2017) von Thomas Urlbauer:

Sowohl das Training als auch der Punktspielbetrieb des DTB finden bis einschließlich Freitag, den 03.03.2017 in der Halle am Blücherweg (Jahnhalle) statt.

Nach Rückmeldung der Stadt Delmenhorst ist die Halle Annenweg zwar ab dem 17.02.2017 wieder freigegeben, aber aufgrund der weiterhin nur unzureichend funktionierenden Heizungsanlage ist auf der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des DTB am 15.02.2017 beschlossen worden, am Blücherweg zu spielen, bis die zurzeit sehr frostigen Temperaturen etwas gestiegen sind. Die verlängerte Nutzungszeit der Jahnhalle wurde im Vorfeld mit der Abteilungsleitung des TV Jahn abgestimmt.

Infos von Stadt und Presse

23.01.2017:

18.02.2017: