Zwei neue Titelträger bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften

Miroslaw und Rolf (vorne) setzten sich im Endpiel deutlich gegen Jörg und Rainer (hinten) durch
Miroslaw und Rolf (vorne) setzten sich im Endpiel deutlich gegen Jörg und Rainer (hinten) durch

19 Teilnehmer rangen dieses Jahr um die begehrte Vereinsmeisterkrone im Einzel- sowie im Doppelwettbewerb.

Erfreulicherweise konnten sich dabei Spieler durchsetzen, die zuvor noch nie Vereinsmeister waren, 2 echte Premieren also!

In der Doppel-Konkurrenz gönnten Miroslaw Pilny und Rolf Heinrichs ihren Endspielgegnern Jörg Malert und Rainer Lennartz nicht einmal 11 Punkte insgesamt (11-6; 11-3; 11-1) und wurden verdient Vereinsmeister.
Die Titelverteidiger Moritz Schewe und Steven Körner unterlagen bereits in der 1. Runde überraschend mit 1 - 3 Sätzen gegen Frank Osmers und Helmut Lampe.

Im Einzel konnte Moritz Schewe den Vorjahreschampion Werner Meyer im Finale deutlich mit 3 - 0 bezwingen (11-4; 11-9; 11-8). 3 Stunden zuvor war die beiden bereits in der Gruppe aufeinander getroffen, dort behielt Moritz bereits mit 3 - 1 Sätzen die Oberhand.

In den Halbfinalpartien hatte sich Moritz mit 3 - 2 gegen Meik Reinhold und Werner mit 3 - 1 gegen Rolf Heinrichs durchgesetzt, der seinerseits den höher gehandelten Thomas Urlbauer im Viertelfinale ausschaltete.

Moritz Schewe wurde der jüngste Einzel-Sieger seit 20 Jahren
Moritz Schewe wurde der jüngste Einzel-Sieger seit 20 Jahren
Insgesamt 19 Teilnehmer - übrigens genau soviel wie im letzten Jahr - wollten Meister werden

Anzumerken ist noch die Tatsache, dass in einer Vorrundengruppe lediglich ein Satzgewinn über ein Weiterkommen bzw. Ausscheiden entschied. Steven Körner (11:5 Sätze), Miroslaw Pilny (10:5 Sätze) und Frank Osmers (9:5 Sätze) war bei gemeinsamen 3:1 Siegen alle gleichauf.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die neuen Titelträger im Einzel und Doppel!

Traditionell wurden die Siege bei der anschliessenden Weihnachtsfeier im SERRES bis spät in die Nacht gebührend gefeiert. :-))