Ankündigung: „Schnupper“-Training mit der TT-Abteilung des TV Jahn am 06.01.2017

Anlässlich der schwindenden Mitgliederzahlen in fast allen Tischtennisvereinen der Region Weser-Ems machen sich viele Vereine / TT-Abteilungen Gedanken um die Zukunft.
Auch der Delmenhorster TB wird spätestens in 5 bis 10 Jahren – bedingt durch immer weniger nachrückende junge Spieler und der „Alterung“ der aktiven Spieler – vor der Frage stehen, wie es langfristig mit der Tischtennis-Abteilung weitergehen kann.

Als ein Lösungsansatz wird dabei auch eine Kooperation zwischen den TT-Abteilungen des Delmenhorster TB und des TV Jahn Delmenhorst in Erwägung gezogen. Es bestehen weder ein konkreter Zeitplan noch ein feststehendes Modell, wie eine solche Kooperation im Detail aussehen kann. Vielmehr befinden sich diese Überlegungen noch „in den Kinderschuhen“. Ob es überhaupt zu einer engeren Kooperation kommen wird, ist ebenfalls noch völlig offen.

Irene Dölle, Abteilungsleiterin der TT-Abteilung des TV Jahn Delmenhorst, und Thorsten Sonntag vom Delmenhorster TB sind daher in ersten Gesprächen überein gekommen, dass sich die Mitglieder beider Sparten zunächst einmal näher kennenlernen sollten.
Für diesen Zweck wird es einen gemeinsamen „Schnupper-Abend“ geben. Angedacht ist eventuell auch ein kleines zwangloses Turnier unter besonderen Bedingungen, z.B. mit gemischten Doppeln.

Termin : Freitag, 06.01.2017 um 19.00 Uhr in der Halle Annenheide, Annenweg

Irene und Thorsten werden natürlich auch anwesend sein und stehen für Fragen, Anregungen, Vorschläge oder auch Bedenken gerne zur Verfügung.